• Beratung von Mensch zu Mensch!

    • Erfolg mit der Kompetenz aus
    • 25 Jahren Markterfahrung.

Facility Management: Was Mieter wollen: Professioneller Umgang mit Beschwerden hat Priorität

09September

Wie das Beratungsunternehmen „Analyse und Konzepte“ aktuell festgestellt hat, ist Mietern ein kompetenter Umgang mit ihren Anliegen am wichtigsten. Insgesamt haben die Marktbeobachter 1000 Mieter nach ihren Prioritäten im Umgang mit ihrem Vermieter befragt.

Nach dem Beschwerdemanagement spielen der Umfrage zufolge „Höflichkeit“ und „Freundlichkeit“ sowie die Verbindlichkeit von Zusagen und eine fristgerechte Termineinhaltung eine wichtige Rolle in der Mieter-Vermieter-Beziehung. Insgesamt sind 91 Prozent mit den Leistungen ihres Vermieters zufrieden, nur einer von 100 Befragten gab an, mit den Services seines Vermieters unzufrieden zu sein.

Ein weiteres Ergebnis der Umfrage: Nur 12 Prozent der Mieter planen in naher Zukunft einen Umzug. 36 Prozent der Teilnehmer gaben an, „bestimmt wieder“ bei ihrem Vermieter zu mieten. Darüber hinaus waren keine Unterschiede zwischen privaten Einzelvermietern, städtischen und kommunalen Wohnungsunternehmen, Genossenschaften, privaten Wohnungsunternehmen oder Verwaltungsgesellschaften erkennbar.
© Fotolia.de / Andy Dean Photography

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.